Auf alle Felle ein sensibles Thema!

Bereits seit einigen Jahren helfe ich Hunden, die keinen guten Start ins Leben hatten. Mit Sach- und Futterspenden unterstütze ich Tierheime im Ausland und auf den unterschiedlichsten Wegen finden diese besonderen Felle zu uns. Gerettet aus dem Ausland, zu uns gebracht oder man macht mich auf ihre untragbare Situation aufmerksam – bei den Notfellen ist Fingerspitzengefühl gefragt! Sofort nach der Ankunft geht es steil bergauf in ihrem Leben. Nach ordentlicher Untersuchung beim Tierarzt werden die Hunde gehegt, gepflegt und nach einer intensiven Gesprächs- und Lebenstherapie an liebevolle Menschen vermittelt, die den Unterschied zwischen Mitleid (mitleiden) und Mitgefühl (alles wird gut!) kennen.

Bei uns kann man also in aller Ruhe etwas über ihr Wesen, ihren Charakter und ihre besonderen Bedürfnisse erfahren und herausfinden, ob es der zukünftige Traumhund wird. Ich erlebe diese besonderen Felle als dankbare und sehr freundliche Unikate und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht unbedingt wichtig ist, was sie bereits erlebt haben. Noch wichtiger ist es bei diesen Hunden, dass man ihnen Schutz und Geborgenheit, ein liebevolles Zuhause mit Regeln und Grenzen und natürlich viel Raum zur Entfaltung bietet.

Zieht dann einer dieser Schätze in sein neues Zuhause, stehe ich natürlich auch hier nach der Abgabe mit Rat und Tat zur Seite!

Und da sie so besonders sind, haben wir für unsere besonderen Felle eine eigene Plattform geschaffen…… www.besonderefelle.de